Shopping cart

MENU

Cancellation policy

If the customer is a consumer within the meaning of Directive 2011/83/EU, the customer has the right to revoke or withdraw from the contract in accordance with the following provisions:

The customer may withdraw from the contract within 14 days without giving reasons. The withdrawal period is 14 days from the day on which the customer or a third party named by the customer who is not the carrier has taken possession of the goods. Saturdays, Sundays and public holidays are included in the calculation of the period.

In order to exercise the right of withdrawal, the customer must inform us of his/her decision to withdraw from the contract by means of a clear declaration at the same time as returning the ordered goods. For this purpose, the customer may use the model withdrawal form provided on the website, which is, however, not mandatory. To comply with the withdrawal period, it is sufficient if the customer sends the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If the customer cancels the contract, all payments made to UP-BRO, including the delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that the customer has chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by Big Fish) will be refunded within 14 days of the day on which UP-BRO receives the notification of cancellation of the contract. The same means of payment that was used in the original transaction will be used for this repayment, unless expressly agreed otherwise with the customer. In no case will the customer be charged for this repayment.

UP-BRO can refuse the repayment if the goods have neither actually been returned nor the customer has provided proof that he has returned the goods. The Customer must return or hand over the goods to UP-BRO without delay and in any case no later than 14 days from the day on which he informed UP-BRO of the revocation of the contract. The deadline is met if the customer sends the goods before the expiry of the 14-day period. UP-BRO shall bear the return costs in the event of a revocation.

The customer shall be liable for any loss in value of the goods if this is due to handling by the customer that is not necessary for checking the condition, quality and functioning of the goods.

There is no right of withdrawal for goods that have already been opened.

Sample cancellation form download

Declarations of revocation must be sent in writing to this address:

Attosphere Gmbh

Morzgerstraße 28/5
5020 Slazburg
Austria

E-mail: office@up-bro.com

Returns of goods and returns of goods as a result of a revocation must also be sent to this address.UP-BRO

0
UP-BRO
UP-BRO

Log in to your account

No customer account yet? - – REGISTER HERE

Warenkorb

MENÜ

Widerrufsbelehrung

Sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne der Richtlinie 2011/83/EU handelt, hat dieser das Recht, den Vertrag unter Maßgabe nachstehender Bestimmungen zu widerrufen bzw. vom Vertrag zurückzutreten:

Der Kunde kann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Samstage, Sonn- und Feiertage werden bei der Berechnung der Frist mit einbezogen.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde mittels einer eindeutigen Erklärung,  gleichzeitig mit der Rückgabe der bestellten Ware , über seinen Entschluss den Vertrag zu widerrufen informieren. Der Kunde kann dafür das auf der Website bereitgestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Widerruft der Kunde den Vertrag, erhält er alle an UP-BRO geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von Big Fish angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hat) binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückbezahlt, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrages bei UP-BRO eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel eingesetzt, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde, es sei denn, es wurde mit dem Kunden ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

UP-BRO kann die Rückzahlung dann verweigern, wenn die Waren weder tatsächlich zurückgeschickt wurden, noch der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er UP-BRO über den Widerruf des Vertrages unterrichtet hat, an UP-BRO zurücksenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet. Die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs trägt UP-BRO.

Für den allfälligen Wertverlust der Waren hat der Kunde aufzukommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Kunden zurückzuführen ist.

Kein Rücktrittsrecht besteht bei Waren, die bereits geöffnet wurden.

Muster-Widerrufsformular Download

Widerrufserklärungen sind schriftlich an diese Adresse zu richten:

Attosphere Gmbh

Morzgerstraße 28/5
5020 Slazburg
Österreich

E-Mail: office@up-bro.com

Auch Warenrückgaben und Warenrücksendungen in Folge eines Widerrufs sind an diese Adresse zu richten.UP-BRO

0
UP-BRO
UP-BRO

Melden Sie sich in Ihrem Konto an

Noch kein Kundenkonto? – HIER REGISTRIEREN